Ausrüstung

Nach meinen Thru-Hikes auf dem Appalachian Trail und dem Te Araroa bin ich mittlerweile ein richtiger Experte geworden, betreffend Ausrüstung. Aufgrund der zu erwartenden kälteren Temperaturen im September in Schweden, kann ich nicht mehr ganz so leicht unterwegs sein wie zuletzt in Neuseeland auf dem Te Araroa (4.5 kg Baseweight). Ich versuche aber zum erstenmal mit teils selbst entwickelter und gefertigter Ausrüstung zu gehen. Rucksack und Regenjacke sind die ersten beiden grösseren Teile. Vieles vom Rest der Ausrüstung bleibt gleich wie auf den beiden anderen Trails. Einige wenige Kleidungsstücke (warm...) habe ich neu dazugekauft.

Rucksack:

Rucksack: DRUSA Prototype 48Liter, 200 Gramm
Schlafsack: Cumulus Lite Line 400 (Spezialanfertigung, leichter), 675 Gramm
Down Socks Exped, 136 Gramm
Isomatte: EXPED Synmat Hyperlite M, 360 Gramm
Zelt: ZPacks Duplex tent, 567 Gramm

Kochtopf:  macpac 0.6 (wie Evernew), 120 GRamm
Kocher: EOE Ltihium, 44 Gramm
Löffel: Sea to Summit (tuned), 8 Gramm
Feuerzeug: BIC normal, 16 Gramm


Regenjacke: DRUSA prototype, 145 Gramm
Windjacke: Cumulus Windy Wendy, 55Gramm
Wärmejacke: Cumulus Climalite Pullover, 244 Gramm
Handschuhe: SkiGo, 60 Gramm
Regenhose: Pearl Izumi, 216 Gramm
Ersatzsocken: Rohner Allround, 58 Gramm
Kappe: Drusa prototype, 20 Gramm

lange Unterhose: macpac Merino, 192 Gramm
langes Oberteil: Icebreaker 200, 232 Gramm
Moskitonetz: Sea to Summit, 26 Gramm

Stirnlampe: Petzl e+Lite Zip, 26 Gramm

Microfleece Tuch noname, 28 Gramm
Linsen: 30/7/24 CooperVision options premier (9 Monate), 100 Gramm
Fusscreme: DRUSA Deer prototype

Fotoapparat: Sony RX100 II, 280 Gramm
Smartphone: Sony Xperia Z1 compact, 138 Gramm
Powerbank: noname, 10000mAH, 222 Gramm

plus diverse kleinere Sachen, wie:
- Hygiene/Apotheke
- Reperaturmaterial

Gewicht inkl. Rucksack: ca. 5600 Gramm 




Bekleidung auf Mann:

Schuhe: Mammut MTR141 pro low men, 702 Gramm
Schuheinlage: Footbalance, 92 Gramm
T-Shirt kurzarm, Merino, 120 Gramm
Kompressionshose: 2XU, 102 Gramm
Socken: Rohner Compression, 75 Gramm

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen